Unsere Leistungen im Trauerfall

für alle Fragen rund um die Bestattung

Wir sehen es als unsere Pflicht an, dem Verstorbenen einen würdigen Abschied zu geben. Dazu gehört sowohl unser fachliches Können, als auch der Umgang und Respekt gegenüber dem Verstorbenen.

Ein Mensch stirbt, manchmal vorhersehbar nach einer Krankheit, manchmal aber auch sehr plötzlich. Durch die Trauer ist dadurch oft der gewohnte Rhythmus der Verwandten und Freunde gestört.

Hier fängt unsere Arbeit für sie an. Wir helfen Ihnen die richtigen Entscheidungen, welche teilweise sehr kurzfristig auftreten, zu treffen. Wir achten hierbei darauf, dass die Würde des Verstorbenen geachtet wird.

Durch die hygienische Versorgung des Leichnams und die fachgerechte Einbettung wird gewährleistet, dass der Verstorbene durch seine Familie in guter Erinnerung verabschiedet werden kann. Wir waren das erste Unternehmen welches im Schwerter Raum eigens dafür Kühl- und Abschiedsräume geschaffen hat. Hier können Angehörige ohne zeitliche Begrenzung und zu jeder Zeit Abschied nehmen. Dieses ist äußerst wichtig für die spätere Trauerbewältigung.

Rückruf erwünscht?